tristezza

vergebung ist das erste anzeichen von altersschwäche. sizilianisches sprichwort

Freund/innen dieses Blogs

apple:-), billi, Blog-Treffen, marieblue,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Erotik Pur, andi (w) 2202, , deta, dino, Elfenstaub, emelyblue, mein leben , JuJu in Life, justemma, , kolibri, Little mermaid, marieblue, mittendrin, speranza, welle,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3369 Tage online
  • 58263 Hits
  • 11 Stories
  • 4600 Kommentare

Letzte stories

@tristezza

happy birthday liebe tristezza. vielleic... marieblue,2016.04.26, 07:08

@Tristezza

..ich hoffe so sehr das du zurückko... apple,2013.12.03, 07:11

@Tristezza

na du..hast dich auch verabschiedet? Ic... apple,2013.11.26, 15:44

@tristezza

ich wünsche dir alles liebe und gut... marieblue,2013.04.26, 08:01

Liebe tristezza,

du schaust auch nicht mehr hier rein, od... libbydoe,2013.04.26, 03:31

Liebe Tristezza!

Hallihallo, alles Gute zum Geburtstag. F... indian,2012.04.26, 09:32

Liebe tristezza,

ich weiß,du warst schon laaaaang,l... libbydoe,2012.04.26, 06:37

von mir auch....

vermisst.... mrs robinson,2011.10.02, 19:45

Kalender

Dezember 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 20.1., 10:22 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 20.1., 01:15 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 13.1., 00:03 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 12.1., 23:51 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 12.1., 14:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.1., 18:19 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 7.1., 14:31 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
Mittwoch, 01.12.2010, 07:34

sieht ein wenig verzweifelt aus ....kann auch unentschlossenheit ausdrücken.... oder ein dilemma beschreiben .....werte....
stand-und spielbein - es tänzelt - vor einem offenen horizont mit hohem wellengang.
Ich nenne sie "Die Hallodri"

LF:....Manchmal geht es auch darum, Harmonie zwischen scheinbar unvereinbaren Kräften zu schaffen, zum Beispiel in der Stadt zu leben und die Natur dennoch wahrzunehmen und zu genießen. ... Es ist ein Jonglieren mit Hab und Gut, ein Abwägen vielleicht auch zwischen materiellen und ideellen Werten. ...
HB;......

Schließlich ist noch ein Punkt bei der "unbefangenen Einbezogenheit" in den Alibinismus zu berücksichtigen, nämlich der Versuch, die erotische Liebe von Frau-zuFrau zu assimilieren. Alibinismus/"Gleichberechtigung" verschlingt die Schwesterlichkeit, verkehrt sie in eine nachgemachte Kameradschaft und trennt sie von ihrer tiefen Quelle, welche die weibliche Freundschaft ist. Auf gleiche Weise wird weibliche Sexualität von radikaler weiblicher Freundschaft getrennt. Wenn eine Frau indieser Weise aufgeteilt worden ist,spielt es im Endeffekt keine Rolle mehr, wo ihre sexuelle Vorliebe liegt, denn allein schon die Bedeutung von Sexualität ist verkrüppelt worden, um patriachale Standards gerecht zu werden. Sie kann "heterosexuell" sein, sie ist jedoch keine Lesbierin. In der endgültigen Schlußfolgerung ist jede Frau, die "selbstverstäbdlich einbezogen ist, heterosexistisch, von ihrer eigenen Selbst und von den anderen Weiblichen Selbst abgetrennt. Da sie letzten Endes die heterosexistischen Institutionen nicht bedroht, ist auch ihre immer noch männlich-definierte Sexualität letzten Endes für jene keine Drohung. .... Andere werden in der stillschweigenden Übereinkunft akzeptiert/assimiliert, daß sie sich "diskret" verhalten und somit darauf verzichten, stolze Beispiele einer Anderen Lebnsform zu sein.
(aus Mary Daly, Gyn/ökologie - Eine Methaethik des Radikalen Feminismus, Frauenoffensive, 1991, S. 394;)


 
@ll
heute ist doppeljackpot ... eine kleine aufbesserung für den geldbeutel täte wohl jeder gut, oder? lg
 
oh ja - lotto spielen..
sollten wir auch mal wieder ;-)

allerdings: würde ich das geld in den sparschweinderln meiner kinder aufteilen, hätten sie später mal mehr davon....:P

nojo...aber vielleicht geschehen ja noch wunder??
lg. sadee
  • sadee,
  • 2010.12.01, 12:39
 
noch ein paar couples....
... und es ist nicht mehr zu fassen
aber der novak will nicht von mir lassen


Einst gingen wir mit meiner freundin brunchen
Und anschließend ins nachtlokale tanzen
Was dann geschah – ach, wüßte ichs genauer
Wäre ich heute wieder etwas schlauer.

Dort traf ich nämlich zufällig am thresen
Den novak und der schrie: „du schiacher besen -
Geh ham, du hast hier nix verloren!“
Und einiges mehr flog mir da um die ohren.

ich spürte meine rage sich erhitzen
gleich darauf hatte er schon eine sitzen
und dann plötzlich – es war wohl im affekt
griff ich zur nächsten offenen flasche sekt.

Am nächsten tag las ich dann in der zeitung
Die novak hat in notwehrüberschreitung
Ihm eine flasche übern kopf gezogen
Er ist gestürzt und unglücklich geflogen.
.........(lg tristezza)
drum sag ich jetzt: herr novak, mit bedauern
hör auf mich (unan)ständig zu belauern.
ich geh mit wem ich will und sicher täglich
sowohl allein als auch vermehrt womöglich.
 
der novak
gehört zur gattung der räuber .... energie-,kraft-,mund- und zeitraub ... absahnen und -cashen.... mögen sich andere mit ihm (nicht) ärgern. lg ... eine verhöhnung für jede moderne frau ist er auf jeden fall.
 
let it snow 3x

 
toll...
ein eher angenehmes Lied fürs Ohr (gibt ja auch Weihnachts- und Winterlieder.die schnall mal nerven)...
hab ich auch des öfteren mal im Ohr und stimme es kurz an...bis ich mir denke "huch"räusper,räusper"...
bleibe vielleicht doch bei den Kinderliedern...höhö...
"Feliz navidad" mag Mini-Libby besonders gerne...
 
udolph, das Rentier
War einst ein kleines Rentier,
Rudolph wurde es genannt,
und seine rote Nase
war im ganzen Land bekannt.

Sie leuchtet Nachts im Dunkeln,
heller noch als jeder Stern,
trotzdem war Rudolph traurig,
denn nicht einer hat in gern.

Dann an einem Nebeltag
kam der Weihnachtsmann,
"Rudolph, zeige mir den Weg
führ den Schlitten sicher an!"

Nun hat er viele Freunde,
überall ist er beliebt,
weil es nur einen Rudolph
mit 'ner roten Nase gibt.




unbekannter Verfasser
 
@lilly - was soll ich nur
mit udolph machen, lilly? unkommentiert stehenlassen wie ein weihnachtswunder? oder soll ich dazu ein liedchen singen - vom häßlichen entlein etwa? oder ganz nüchtern dazu etwas knurren wie "ja wenn der den weihnachtsmann ned hätte" könnte er in der freien wildbahn undsolchungefähren intellektuellen überlegungen loslassen ode aber hat er nun doch seine bestimmung gefunden süßholzraspelnd raunen, gilligillligilli........ was soll ich nur mit Rudolph machen? hat wer eine idee (ch hab nix gegen den weihnachtsmann, möchte ich betonen - schon eher was für erfundene rentiere)
 
vor meinen eigenen
karren spannen? - (zug-)kräftig wär er ja .... mitarbeitertauglich ist er sicher - stramm, kräftig und ortserfahren - das stört mich die rote nase nicht die bohne ... eigentlich, solange er sich wie ein rentier und ned wie ein schoßhund benimmt. ... ich bekommen jetzt kaffee. lg
 
ich werd meinen
hausfreund fragen... der kennt sich bisserl aus in solchen unvorstellbaren phantastereien ... und meßner in der kirche ist er obendrein ... (ein vielbeschäftigter pensionist). lg vielleicht treffen wir uns heute beim dart-turnier, wahrscheinlich ned, weil er mit die schützen unterwex ist und ich ka lust habe hinzugehen ....aber!schon notiert.(vor 10 tagen hat er seinen 62.geburtstag überlebt.... der hat seit einigen jahren keinen rauschebart mehr wie der weihnachtsmann, weil er nicht mehr als prominentes fotomotiv aus der zeitung grüßen wollte. und unsere landeshauptfrau kennen wir beide persönlich.)
 
die bless

 
@libby
es schneit nicht mehr .... gute nacht 22u
 

 
mit großer genugtuung
hab ich einen typen ab´gwatscht der seine finger nicht von mir lassen konnte, nach mehrfacher aufforderung ... wusch, hats tuscht mit die lederhandschuhe .... elegant gestreif. krampus mal anders.lg "Amigo" sein name. jetzt mach ich mir einen gemütlichen wetten-dass abend. gute nacht@ll.
 
Schneien
tut es bei uns auch nimmer,
aber es liegt sehr viel Schnee.

Guten Abend,liebe tristezza!

Hab da grad das Supertalent laufen,
aber gelesen,da ist ein Unfall passiert bei Wetten dass...
bin froh,dass ich das net gesehen hab!!

Den Grapscher kannst zu mir schicken,falls du denkst,er wäre gut für mich und gut aussieht...
das hast du ja elegant gelöst,
normalerweise mag ich es nicht,wenn jmd jemand anderen abwatscht,
aber mit Lederhandschuh wirkt das sicher ladylike elegant...

Liebe Grüße
von uns 2
 
hey du
libby ...., auf den kannst auch du verzichten. ist leider so, daß es männer gibt die unter alkoholeinfluß nur diese sprache können ... für mich war das auch das ersteX.... aber wenn einer so fieß ist beim abschied (ich war eh schon am gehen) die ausgestreckte rechte hand zu packen und dich mit gewalt festhält, ... in der linken hatte ich meine schicken lederhandschuhe.... und da ich linkshänderin bin, ist diese meine stärkere seite..... ich hab ihn angeschrien und gleichzeitig verkehrt ausgeholt .... boahh........ und meinen abrufbaren maßnahmenkatalog sofort gecheckt. war nimmer nötig. so a würschtl.

Muß mich korrigieren - hatte schon einmal das zweifelhafte vergnügen (allerdings ned aus selbstverteidigung ) zuzuschlagen.

der grapscher ist - soviel ich herausgehört hat ein ganz "braver familienvater" und ein bißchen zu alt für dich. den kannst dir abschminken.
 
@libby - und dann
wollt ich mich zu haus vom thomas gottschalk unterhalten lassen und dann sowas .... ich hab den unfall nicht gesehen .... erst die unterbrechung und dann die absage mitbekommen ... that´s live ..Gut gemacht...
mußte an all die fürchterlichen sportunfälle und stürze bei abfahrtsrennen denken - das sind die gladiatorInnen der neuzeit. lg
etwas weniger sportlich, dafür umso nachhaltiger - meine musikalische assoziation das leben ist lebensgefährlich - es endet meistens mit dem tod. lg
 
wäh,
klingt echt so,dass ich auf den verzichten könnt

Mir war vorhin kalt,
jetzt wir'ds eh schon wärmer
und bin unverhofft zu einem recht spannenden Gruselfilm gekommen
...hat grad erst angefangen...und ich grusel mich jetzt schon...
die schottische Landschaft ist übrigends sehr,sehr schön

...sodale,hab ihn inzwischen ganz angeschaut(wow,es ging um Seelentransfer) und auch anschließend etwas geschlafen.
 
gruß vom krampus
Paß auf dich auf,
nimm 0 in Kauf.
Der letzte Spruch.
vom Krampus Much

 
oachkatzl-mudra
hab ich gestern gelernt ... ist eine beidhändige fingerhaltung: zeigefinger auf daumen und die anderen finger fächerartig abgespreizt... die spannung liegt dabei im ausgestreckten kleinen finger..... ähnlich dem lesbenzeichen.... (uhu, da schaut eine alte hex heraus)
 
Fussili
con pollo arrabiata ... esse ich nun in kürze und ...wünsche guten appetit. lg
 
mmmmhhhh
klingt das köstlich!

bei mir köchelt ein gulasch!
:-)

liebe grüße
 
Danke
fuer das gepostete Weihnachtslied, das ich leider nicht hoeren kann - alle Lieder und Videos in diesem Blog schaffen es nicht ueber die "chinesische Mauer", wenn du weisst, was ich meine ; ))))

Mit den westlichen Trends ist es so aehnlich wie mit den ganzen Produkten, die sie "uebernehmen" - sie sind ganz eifrig bei der Sache, aber irgendwie klappt es nur so halbert. Ja, bitte, nicht mehr vom Teambuilding-Event reden ...

Ich freu michs chon so auf den Schnee ...
LG
 
ok
ich poste dir den text auch noch dazu.... :-)
 
ich hau mich
jetzt noch .... aufs ohr. lg
 
guten start
in eine arbeitsreiche woche .... mit allerlei überraschungen :-)
nachstehend: unbeschwertes ?? orang-utang baby untersucht unbekümmert eine kappe
 
Super,
danke! Wenn ich ueber Weihnachten daheim werde ich mir das Lied dann anhoeren. Ja, mit 17 hat man noch Traeume - ich hab eigentlich auch noch mit 29 Traeume, aber es ist schon eine gehoerige Protion Realismus und Ernuechterung dazu gekommen ... koennte man doch nur 17 bleiben ; ))))

Schlaf gut!
 
und für systemverweigerer
empfehle ich den heutigen kulturmontagsfilm